Nobelpreisträgerin Elizabeth Blackburn erforscht die sogenannten Telomere

1. Juni 2017 | News

Die Nobelpreisträgerung Prof. Dr. Elisabeth Blackburn erhielt im Jahr 2009 den Nobelpreis in Medizin für Ihre Forschung an den Telomeren. Sie erforscht die sogenannten Telomere. Die Genstrukturen gelten als Schlüssel für Alterungsprozesse – und verraten, was unser Leben wirklich verlängert.

Quelle: heise.de / Technology Review

Die Nobelpreisträgerung Prof. Dr. Elisabeth Blackburn erhielt im Jahr 2009 den Nobelpreis in Medizin für Ihre Forschung an den Telomeren.

Die Telomere, die am Ende eines jeden Chomosenstrangs in unseren Zellen sitzen, schützen unsere Erbinformationen vor ungewollten Brüchen. Und genau diese Brüche können Krebs auslösen. Leider verkürzen sich diese Telomere im Laufe unseres Lebens, doch durch Bewegung und Sport können diese geschützt und erhalten werden – genau darauf baut auch die App von movival – aktiv gegen Krebs von Dr. Thomas Widmann auf!

Das Magazin Technology Review hat mir Frau Prof. Blackburn im März 2017 ein Interview geführt, das lohnt, es zu lesen online im Magazin Technology Reviews auf heise.de [Externer Link] »

Unsere Partner

Validierte Anwendung für