Das Team von movival und einige Anhänger bereiteten sich intensiv für den Ende Juli stattfindende Hindernislauf von Xletix vor. Leider wurde dieser aufgrund der Vorhersage des schweren Gewitters kurzfristig abgesagt.

Das movival-Team lies sich jedoch nicht unterkriegen! Die starke Vorbereitung sollte sich auszahlen, weshalb Geschäftsführer A. Gehring (Bild: Mitte, erkennbar an der grünen Hose) einen Firmeneigenen Lauf ganz nach dem Motto “Bewegung stärkt neben der Gesundheit den Zusammenhalt des Teams” initiierte.

Es wurden zwei Läufe zu je 12km durchgeführt. Neben der sportlichen Tätigkeit konnte das Team die tolle Landschaft und die Berge der Ötztaler Alpen genießen. Zur Stärkung kehrte das Team in eine Berghütte ein, was den Ausflug als ein unvergessliches Erlebnis abrundete. Rechtzeitig vor den vorhergesagten Gewittern konnte das Team das Tal erreichen.

 

Drei der Teilnehmer sind aktive Gleitschirmpiloten, welche am Tag zuvor durch die Ötztaler Alpen bei schöner Thematik und einem tollen Ausblick geflogen sind. Auch ein Adler-Pärchen begegnete den Piloten, das relativ dich mit den Gleitschirmen zusammen geflogen ist.

So vergingen zwei tolle Tage mit Verbindung zum Sport, Gesundheit und Beisammensein erfolgreich vorbei.