Wie schon in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr der XLETIX Hindernislauf im Kühtai in den Ötztaler Alpen statt. Am 24. Juli startete unser movival-Team mit Freunden die Herausforderung von 12 Kilometern voller Hindernisse mit Namen wie ‘CRAZY CLIMB’ oder ‘CLUMSY CLIFFHANGER’. Die Teilnahme ist mittlerweile schon als Tradition zu bezeichnen, schließlich kann sich unser Team schon zum fünften Mal ‘Finisher’ nennen.

Die Strecke zu absolvieren kostet eine Menge Nerven und Energie. Bei Temperaturen von 12 Grad geht es durch Schlamm, Wasserrutschen und felsiges Gelände mit großen Steigungen. Die Ausblicke sind spektakulär! Die Strecke verläuft durch unbewohnte Natur, entlang an Bergen und Seen. Eine traumhafte Kulisse, frische Luft und glückliche Kühe. 

Das Team ist sich jedoch einig, dass all die Anstrengungen durch das Team-Erlebnis aufgewogen werden.  Das gemeinsame Wachsen und das Überschreiten seiner eigenen Grenzen, die Hindernisse, die nur im Team zu bewältigen sind. Ein Team um sich herum zu haben, das sich gegenseitig unterstützt, hilft, anfeuert und das einen an keiner noch so hohen Mauer hängen lässt, das macht dieses Event aus. Dieser Teamspirit ist einfach unglaublich und packt jeden der es einmal ausprobiert hat!

Die Challenge wird wohl auch 2022 wieder angenommen  🙂