Dipl.-Ing. (FH) Alexander Gehring

Externer Datenschutzbeauftragter (IHK)

Wir wussten doch schon immer, dass uns körperliche Bewegung gut tut und unser Verstand war überzeugt, dass sich damit auch Erkrankungen lindern oder vielleicht gar vermeiden lassen, oder? Sport und die IT sind fester Bestandteil meines Lebens. Wegen einer Knieverletzung konnte ich mich lange Zeit nicht so sportlich bewegen, wie ich das gerne getan hätte; infolge war ich körperlich anfälliger und mental nicht so sehr belastbar. Nun ist eine Knieverletzung mit vielen anderen Erkrankungen nicht vergleichbar, das ist eher trivial; doch ich denke, es ist für jeden nachvollziehbar, dass bereits eine solche Einschränkung spürbar ist.

Zuhause in Sport, Medizin und IT …

Portraitfoto von Diplom-Ingenieur Alexander Gehring

Zuhause im Sport, in der Medizin und der IT

Ich arbeite seit über 20 Jahren im Bereich des Internets, kenne mich mit der neusten Technik aus und darf darüber auch seit dem Jahr 2010 an Universitäten und Hochschulen lehren. Und aufgrund meiner sportlichen Affinität habe ich großen Spaß an allem, das die Welten IT und Gesundheit mit Bewegung und Sport vereint.

Dass nun unter anderem mein Geschäftspartner Dr. Widmann herausfand, wie positiv sich Bewegung auf onkologisch Erkrankte auswirkt, hat mich sehr fasziniert und so war schnell klar, dass ich dieses Projekt mit ihm umsetzen wollte.

Heute ist die Plattform fertig gestellt und endlich gibt es ein Programm, das Erkrankten die Möglichkeit gibt, selbst etwas gegen den Krebs zu unternehmen!

Letztlich habe ich all mein Wissen und Können auch aus dem Bereich des Datenschutzes mit eingelegt. Als zertifizierter Datenschützer ist es mir ein Dorn im Auge, wie mit unseren Daten im Internet umgegangen wird. Aus diesem Grund haben ich und das gesamte Team von movival großen Wert auf die Sicherheit der Daten gelegt und das Programm entsprechend aufgebaut!

… wir haben nicht nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, sondern movival hat einen deutlich höheren Stand als gesetzlich gefordert. Wenn Sie hierzu Fragen haben, sprechen Sie mich bitte auch persönlich an! Wir möchten uns nicht auf dem aktuellen Stand unseres Programms „movival“ ausruhen – im Gegenteil! Wir möchten das Programm stetig erweitern und interessanter machen!
Seien Sie gespannt, was noch alles kommt …

Mit sportlichen Grüßen,
Ihr Alexander Gehring