Schlechte Nachricht an alle Morgenmuffel: Studien zeigen, dass Sport morgens besser ist als abends.
Frühsport macht den Kopf frei, regt die Fettverbrennung an, sorgt für verstärktes körperliches Wohlbefinden und hebt die Stimmung. Und was gibt es besseres als mit guter Stimmung in den Tag zu starten? Schon vor der Arbeit etwas für die Gesundheit getan zu haben, verleiht ein gutes Gefühl. Ein positiver Start in den Tag hebt nicht nur die Stimmung, sondern macht Sie leistungsfähiger.

Eine Runde Nordic-Walking im Park oder ein paar Bahnen im Freibad – Hauptsache die Bewegung macht Spaß. Nur wer Freude an der sportlichen Betätigung empfindet, kann sich mehrmals pro Woche neu dazu motivieren. Aber beachten Sie, dass ihr Körper morgens erst noch aktiviert werden muss. Ihr Kreislauf sollte nach der Nacht erst langsam hochfahren. Geben Sie ihm ein paar Minuten Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Ein netter Nebeneffekt des Frühsports ist die bessere Fettverbrennung. Da die Kohlenhydratspeicher morgens nicht mehr ganz gefüllt sind, holt sich der Körper den nötigen Brennstoff aus den Fettreserven.