Unser Kooperationspartner Garmin-Health veröffentlichte eine Geschichte eines Krebspatienten, welcher mit Sport den Krebs erfolgreich besiegt hat.

Markus Daamen überlebt die Diagnose Krebs, weil er die Krankheit wie eine sportliche Herausforderung annimmt. Bei Markus Daamen, Jahrgang 1982, wurde im August 2016 Krebs diagnostiziert. Den Kampf gegen das Hodgkin-Lymphom konnte er gewinnen. Daamen lebt mittlerweile mit seiner Frau in Duisburg.

 

Lesen Sie hier einen Ausschnitt der Patientengeschichte von Markus Daamen:

 

1. Ein Jackpot, der kein Jackpot ist

Wir hatten uns auf Mauritius gefreut. Nur noch zwei Wochen bis zum Urlaub. Das mit der Abgeschlagenheit, den Nackenschmerzen und diesem elenden Juckreiz an den Beinen würde auf dieser Trauminsel schon abklingen. Die Sonne heilt alle Wunden. Dachte ich. Dann saß ich im Krankenhaus. Um mich herum die Schwestern, Pfleger und Ärzte, die über die Flure eilten. Und ich ganz allein. Bis die Radiologin kam, deren hastige Körpersprache sofort Panik in mir schürte. Das, was Routine sein sollte, war keine Routine mehr.

Die Ärzte hatten beim MRT eine sogenannte Raumforderung entdeckt. So groß wie meine Handfläche mit ausgestreckten Fingern. Die Biopsie zeigte später, dass es sich nicht um einen Tumor, sondern um ein Hodgkin-Lymphom handelte. Das Lymphom hatte den Durchmesser einer Coladose und drückte auf die Nerven im Nacken. Vierte Phase. Endstadium. „Sie müssen hierbleiben. Können wir jemanden bei Ihnen zuhause erreichen?”, fragte die Radiologin. Ich stammelte: „Was muss ich?”

… die ganze Geschichte finden Sie hier: https://de.beatyesterday.org/active/gegner-krebs-ich-will-leben/

 

 

Garmin & movival®

Garmin als einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Navigation entwickelt hochwertige Produkte für die Automobilbranche sowie für die Bereiche Luftfahrt, Marine, Outdoor und Sport. Vor allem ist das Unternehmen für die Smartwatches bekannt. Garmin-Nutzer können hierbei ihre Connect-Daten in die movival®-App problemlos integrieren, sodass die Datenverarbeitung automatisch ist. Das Widget von movival für Garmin-Uhren können Interessierte im Connect-Store finden.

 

Quelle: Garmin Deutschland GmbH, https://de.beatyesterday.org/active/gegner-krebs-ich-will-leben/