Erstes movival-Webinar „Bewegung nach Krebs“

11. April 2017 | News

Viele movival-Premiumkunden nutzten am 3.4.2017 die Gelegenheit, innerhalb eines Webinars ihre persönlichen Fragen zum Thema „Wie wirkt Bewegung gegen Krebs?“ an Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Widmann zu stellen.

„Das Webinar mit Dr. Widmann war eine tolle Erfahrung. Seit meiner Krebserkrankung ist Bewegung zu so einem wichtigen Bestandteil in meinem Tagesablauf geworden. Jetzt habe ich endlich die Zusammenhänge verstanden! Das motiviert mich um so mehr, weiter weiter aktiv zu sein.“

S.E.

Webinar-Teilnehmerin, 1. movival-Webinar

Im Rahmen des 1. movival Webinars ging Dr. Widmann auf die Grundlagen zur Wirksamkeit von Bewegung gegen Krebs ein und gab den Teilnehmern einen Einblick in die Welt der Wissenschaft und wie diese wichtigen Ergebnisse in den täglichen Alltag übergeführt werden können.

Im Rahmen seiner eigenen Forschungstätigkeiten konnte Dr. Widmann einen wesentlichen Beitrag zum heutigen Verständnis der Wirkungsweise von Bewegung gegen Krebs leisten. Dr. Widmann erklärte den Teilnehmern des Webinars die genauen Auswirkungen von Bewegung auf jede einzelne Körperzelle im menschlichen Organismus und wie Bewegung zu einer besseren Stabilität in der Erbsubstanz führt.

Am Ende des Webinars hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, selbst und direkt ihr eigenen Fragen zu stellen, die Herr Dr. Widmann gerne und ausführlich beantwortete.

Unsere Partner

Validierte Anwendung für